Sonos hat heute die Markteinführung seines ersten Kopfhörers, des Sonos Ace, bekannt gegeben. Mit außergewöhnlichem Tragekomfort und hochwertigem HiFi-Sound soll der Sonos Ace ein bahnbrechendes Heimkino-Erlebnis liefern.
Der innovative Sonos Ace bietet atemberaubendes, verlustfreies 3D-Audio, eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und einen Aware Modus. Mit der neuen TrueCinema-Technologie von Sonos soll der drahtlose Hörer auch ein präzises und mitreißendes Heimkino-Erlebnis schaffen. Der Over-Ear-Kopfhörer mit drahtloser Bluetooth-Verbindung ist ab dem 5. Juni 2024 weltweit in den Farben Schwarz und Soft Weiß für 500 Euro erhältlich.
„Fans haben uns seit Jahren gebeten, die Sonos Experience auf Kopfhörer zu erweitern – und wir wussten, dass wir bei unserem ersten Vorstoß in diese Kategorie die Art von Innovation und Sound bieten mussten, für die Sonos bekannt ist“, so Patrick Spence, CEO von Sonos. „Mit dem Sonos Ace haben wir unsere Erkenntnisse aus zwei Jahrzehnten als führender Anbieter für atemberaubenden Sound, elegantes Design und besonderen Komfort in die weltweit größte und beliebteste Audiokategorie einfließen lassen.“
Sonos verspricht überragenden Sound für individuelle Experience
HiFi-tauglich soll der neue Over-Ear auch sein. Die zwei speziell entwickelten Treiber des Sonos Ace geben jede Frequenz mit höchster Präzision und Klarheit wieder, sodass Lieblingssongs, Podcasts oder Telefonate noch intensiver erlebt werden können.
Für nächtliche Heimkino Freuden ideal ist der neue Kopfhörer des US-amerikanischen Streaming-Spezialisten ebenfalls geeignet: Der Sonos Ace soll ein mitreißendes Surround-Sound-Erlebnis ermöglichen, ohne andere Personen im Haushalt zu stören. TV-Sound lässt sich mit einem Tastendruck von einer kompatiblen Sonos Soundbar zum Sonos Ace wechseln. 3D-Audio mit Dolby Atmos umhüllt Hörer:innen mit detailliertem Sound aus allen Richtungen, und dynamisches Head Tracking zur Ermittlung der Kopfstellung vermittelt das Gefühl, Teil der Action zu sein, selbst wenn man den Raum verlässt. Die später in diesem Jahr verfügbare TrueCinema-Technologie analysiert präzise die Umgebung und bietet kompletten Surround-Sound für ein realistisches Erlebnis.
„Der Sonos Ace verkörpert unser Bestreben, ein bewegendes Sound-Erlebnis zu schaffen, das dem Moment entspricht, in dem wir leben“, erklärt Maxime Bouvat-Merlin, Chief Product Officer von Sonos. „Getreu der Tradition von Sonos als Hersteller von Premium-Produkten wurde jedes Detail des Sonos Ace speziell gefertigt, professionell entwickelt und von weltweit führenden Sound-Expert:innen perfekt abgestimmt, um unvergleichlichen Sound zu bieten.“
Elegantes Design und besonderer Komfort
Der Sonos Ace soll ebenso gut klingen, wie er aussieht. Das schmale Design kombiniert Metallelemente mit einer eleganten, matten Oberfläche und passt zu jedem Stil. Der Kopfhörer besteht aus leichten Premium-Materialien und passt sich sanft an den Kopf an. Die Ohrpolster aus weichem Schaum und veganem Lederimitat sorgen für maximalen Tragekomfort und eine hervorragende akustische Abdichtung. Kontrastierende Farben an der Innenseite der Hörmuscheln erleichtern das Aufsetzen, und praktische Tasten ermöglichen eine intuitive Steuerung. Wenn der Sonos Ace nicht genutzt wird, lässt er sich flach zusammenklappen und in seiner leichten Hülle verstauen.
Der Kopfhörer wurde laut Sonos langlebig und für den täglichen Gebrauch konzipiert. Mit austauschbaren Ohrpolstern und recycelbaren Materialien verwendet Sonos 17 % weniger neuen Kunststoff. Die Hülle besteht zu 75 % aus recyceltem Filz aus Plastikflaschen. Die Trageerkennung unterbricht die Musikwiedergabe, wenn der Kopfhörer abgenommen wird, um den Akkuverbrauch zu minimieren.
Weitere Informationen auf sonos.com